Brennos - Verein für Keltologie

Keltische Forschungen (KF) is a peer-reviewed journal featuring articles from all areas of Celtic Studies. The regular publication of Keltische Forschungen is commissioned by Brennos - Austrian Society for Celtic Studies. It is carried out by an international board of editors.

The subject matter of Keltische Forschungen is Celtic Studies as a cultural discipline in the broadest possible sense; i.e. any research concerned with forms of cultural expression that relate directly or indirectly to Celtic societies, individuals or phenomena.

HOT OFF THE PRESS: Stifter, David / Hofeneder, Andreas (Eds.): Keltische Forschungen 7 (2015-2016) 2017
ISBN 978-3-7069-0943-3

The latest issue of Keltische Forschrungen (KF 7) is now available for purchase. Check out the table of contents and the abstracts. Members of Brennos can order a copy at a reduced price by contacting This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Thinking about submitting a paper to Keltische Forschungen? The call for papers for KF 8 is now open. Learn more about how to submit you paper here.

Facebook Image

Brennos - Verein für Keltologie

Die Zeitschrift Keltische Forschungen (KF) ist eine referierte Fachzeitschrift mit Beiträgen aus allen Teildisziplinen der Keltologie. Die Zeitschrift erschient regelmäßig und wird im Auftrag von Brennos - Verein für Keltologie von einem internationalen Herausgebergremium publiziert.

Schwerpunkt der Keltischen Forschungen ist die Keltologie als Kulturwissenschaft im weitest möglichen Sinn, d.h. die Beschäftigung mit kulturellen Äußerungen, die unmittelbare oder mittelbare Bezüge zu keltischen Gesellschaften, Einzelpersonen oder Phänomenen aufweisen.

HOT OFF THE PRESS: Stifter, David / Hofeneder, Andreas (Hg.): Keltische Forschungen 7 (2015-2016) 2017
ISBN 978-3-7069-0943-3

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass die neueste Ausgabe der Keltischen Forschungen (KF 7) ab sofort im Handel erhältlich ist. Vereinsmitglieder von Brennos können die KF wie immer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu einem reduzierten Preis beziehen.

Hier geht's zur Inhaltsübersicht und den Abstracts.

Sie wollen einen Artikel einreichen? Der Call for Papers für die KF 8 ist nun geöffnet. Nähre Details finden Sie hier.

Facebook Image